|
|
2.5.2.8 Conradi6 C. k/ G( c* x0 D8 [% \3 e+ G/ p
S.481, Zigeunerpolka (1847?)( m" [3 B; T* @; v7 F I
2.5.2.9 Cui# d/ v, b C4 R; w8 L1 R
S.482, Tarantella (1885)
. M, K# u @( W2.5.2.10 Dargomyschsky
4 J) c) i0 b }% o C& ?3 i0 yS.483, Tarantella (1879)
5 ]( H: H0 [# m9 I: J2.5.2.11 David, Ferdinand
6 t* m% ?7 F' JS.484, Bunte Reihe, Op. 30 [24 pieces] (1850)
( i- o+ f& ]( g: Y3 _- c" K) o2.5.2.12 Dessauer
4 S6 h! Q c/ m t% YS.485, Drei Lieder (1846)! z( F t! r- \ |+ G
2.5.2.13 Ernst, Duke
9 i& _9 `) A/ `0 uS.485b, Die Gräberinsel (1842)- T/ J& u( _9 O7 L, K5 p; D
2.5.2.14 Egressy and Erkel% C( o% n+ s. s9 d/ X/ g* \5 [2 ?
S.486, Szózat und Hymnus (1873)
% M$ }- L/ c: z1 G, H- i4 e; h2.5.2.15 Festetics
2 G$ c* t7 |8 i6 d6 ^2 TS.487, Spanisches Ständchen 1846
0 G, @% A: a5 S% ~: W f2.5.2.16 Franz
; y' Q7 L q5 q7 i& kS.488, Er ist gekommen in Sturm und Regen 18485 @) `0 r4 h1 r2 s2 d
S.489, Zwölf Lieder [12 pieces] (1848)
$ \7 u e( k2 k2.5.2.17 Goldschmidt
@7 h/ c% s4 h. \. sS.490, Liebesszene und Fortunas Kugel (1880)
* j) L4 }; x: I3 W2.5.2.18 Gounod$ X# }$ x# ^* l+ Y
S.491, Hymne à Sainte Cécile (1866)
, E6 {% A9 v) M$ S7 I; M6 ^2.5.2.19 Herbeck/ ^' z5 ]! K5 }* }
S.492, Tanzmomente [8 pieces] (1869)" |; U$ b3 |9 R+ M
2.5.2.20 Hummel
2 P& N8 ] V4 w5 F" S+ G9 V( DS.493, Grosses Septett, Op. 74 (1848), W: i, m: x l" G6 c2 n+ k
2.5.2.21 Lassen+ C4 p2 s, ~4 P
S.494, Löse, Himmel, meine Seele [first/second version] (1861, 1872)* e5 O0 e$ Y6 J5 P7 u# C/ b, F I
S.495, Ich weil' in tiefer Einsamkeit (1872)
8 u: \: l4 N6 v! TS.496, Hebbel's Nibelungen & Goethe's Faust [4 pieces] (1878-79)
6 ~6 F% x8 P& I5 y2 rS.497, Symphonisches Zwischenspiel ('über allen Zauber Liebe') (ca. 1882-83); k8 l% j g) b
2.5.2.22 Lessmann) M, U* U" i1 I" x0 z: E7 B
S.498, Drei Lieder ('Tannhäuser') (1882?)' Q5 y' R5 n* |3 z
2.5.2.23 Liszt5 k- f! N- I: E8 ~# ^
S.498a, Drei Stücke aus der heilige Elisabeth (1857-62)/ t1 u6 \& [( E) h' {. j) |! K
S.498b, Zwei Orchesterstücke aus Christus (1862-66)
" n: N: n) Y4 t9 U' NS.498c, San Francesco - Preludio (1862-66)! y" Y1 v b& p
S.499, Cantico del Sol di San Francesco d'Assisi (1881)
, w+ L1 f8 q; @: @9 B! @S.499a, San Francesco - Preludio per il Cantico del Sol (1880)
5 X# x* q" B2 K5 c0 K0 TS.500, Excelsior! - Preludio (1875)
B; }# t: z9 B$ U$ g' v' J: US.501, Benedictus und Offertorium (Missa Coronationalis) (1867)
0 r3 t3 y1 I+ W, C2 f1 uS.502, Weihnachtslied II (1864)
7 m. n; G: |+ X# ES.503, Slavimo Slavno Slaveni! (1863)
& N9 n( U A. l- Q# q. F- XS.504, Ave Maria II (in D) [first/second version in D flat] (1870, 1873)2 }2 @) {( G2 Z& s- x) h( m
S.504a, Via Crucis [15 pieces] (1878-79), @4 s; L k# f% I' a& b
S.504b, Choräle [11 pieces] (1878-79)
7 u* ~, ?2 S( V8 \1 c0 J$ }% |S.505, Zum Haus des Herrn (In domum Domini ibimus) (1884)
8 N9 K! n1 R/ y8 ~: d' {S.506, Ave maris stella (1868)9 D' u9 i. l$ f: |. V: z
S.507, Klavierstück aus der Bonn Beethoven-Cantata (?)
( |' ]/ U6 {" a! L. F% Q% a2 ~5 NS.507a, Schnitterchor (Pastorale - Schnitterchor aus Prometheus) (1850). P7 o+ E2 a; i
S.508, Pastorale. Schnitterchor aus dem Entfesselten Prometheus (1861)5 F0 X. P) Q; Y/ k8 N8 Z* m D a4 t1 N
S.509, Gaudeamus igitur - Humoreske (1870), c) E) Y+ o" N1 {, H
S.510, Marche héroïque (?)( y0 A9 i, ?( V$ h, a& a
S.511, Geharnischte Lieder [3 pieces] (1861)+ g( B6 ?6 v( b
S.511a, Les Préludes (Poème symphonique No. 3) [arranged by Karl Klauser, revised by Liszt] (1863) [1][2]
6 Z) `# a8 q/ I4 k1 JS.511b, Orpheus (Poème symphonique No. 4) [arranged by Fredrich Spiro, revised by Liszt] (1879) [3]
; J) r% w8 c9 a( I# g' iS.511c, Mazeppa (Poème symphonique No. 6) [arranged by Theodor Forchhammer, revised by Liszt] (1870-79) [3]/ F9 ], u: ~7 y Y; q/ H8 Q
S.511d, Festklänge (Poème symphonique No. 7) [arranged by Ludwig Stark, revised by Liszt] (1870-79) [3]
# K" c# ~; O* J* `# O% x7 f8 BS.511e, Hungaria (Poème symphonique No. 9) [arranged by Fredrich Spiro, revised by Liszt] (1872) [3]
# E* {9 }# d \4 j, rS.512, Von der Wiege bis zum Grabe (Poème symphonique No. 13) (1881)
7 I9 S3 r0 e7 Q2 p, l" NS.513, Gretchen aus Faust-Simpfonie (b 1867 )
4 e: E4 P: c I' n/ WS.513a, Der nächtliche Zug (?)
; H; i+ r" ^$ Y) n; u0 tS.514, Erster Mephisto-Walzer (Mephisto Waltz No. 1, Der Tanz in der Dorfschenke) [original version] (1859-62) 第一梅菲斯特圆舞曲
/ u9 c; d( K1 ^- a6 |S.514a, Erster Mephisto-Walzer (Mephisto Waltz No. 1) [with later additions] (1859-62)
+ }. P0 D, d! S9 v. p4 E2 VS.515, Zweiter Mephisto-Walzer (Mephisto Waltz No. 2) (1881) 第二梅菲斯特圆舞曲6 c" r( Z+ A1 J/ U$ P5 D
S.516, Les Morts (Ode Funèbre No. 1) (1860), b* ^& j' V& l/ e+ f3 b
S.516a, La notte (Ode Funèbre No. 2) (?): C6 a6 G7 U# Y" A$ [' ~' J& |
S.517, Le Triomphe funèbre du Tasse (Odes Funèbre No. 3) (1866)
; _& [$ v7 i) j. t; ~: VS.518, Salve Polonia (a. 1863)1 u2 f( l% s, U x3 v6 T! I
S.519, Deux Polonaises de St Stanislaus (1870-79)
% p, y. K/ f0 s, P: {; gS.520, Künstlerfestzug [first/second version] (1857-60, 1883)5 q; v$ k) }4 C) {8 V
S.521, Festmarsch zur Goethejubiläumsfeier [first/second version] (1857, 1872)9 X( Z M* |% u0 E# C
S.522, Festmarsch nach motiven von E.H.z.S.-C.-G (1857)
# w; X' Q! z h* P% P6 u: h: US.523, Ungarischer Marsch zur Krönungsfeier in Ofen-Pest (1870)/ P2 p+ x G5 ]* |) j+ i5 o
S.524, Ungarischer Sturmmarsch [first/second version] (?, 1875)
, d% v% ^2 @ V+ s- s5 YS.525, Totentanz. Paraphrase on Dies Irae (1860-65)4 z3 D( {2 d8 v: H; S" ]8 z8 u
S.526, Epithalam zu Eduard Reményis Vermählungsfeier (?)
0 v$ d; a6 k' c6 H5 g0 aS.527, Romance oubliée (?)
5 r1 t+ n2 E/ `, ~S.527bis, Romance oubliée [short draft] (1880)
. L: _1 Z9 b2 X! M. nS.529, Fantasie und Fuge über das Thema BACH [first/second version] (1856, 1870) 巴赫主题幻想曲与赋格7 J+ M. A' l& |1 y
S.530, L'Hymne du Pape. Inno del Papa. Der Papsthymnus (1864)
" J) f8 V. ~5 @3 r! P9 cS.531, Buch der Lieder I [5 pieces] (?), c# }9 W( C0 b( ~; n! w
S.532, Die Lorelei (Heine) [second version] (1861)& [. L7 c6 K% z2 Q8 {
S.533, Il m'aimait tant (Delphine Gay) (1842)+ i5 q* [/ p7 |
S.534, Die Zelle in Nonnenwerth (Felix Lichnowski) [first/second/fourth version] (1842, 1860, 1880), H+ _0 K) u+ }, i6 b
S.535, Comment, disaient-ils [Buch der Lieder II] (1845?)7 r4 r: P3 N& F! w: N7 {& B
S.536, O quand je dors [Buch der Lieder II] (1847?)
, e2 g' u- o# v' P' K. o9 _S.537, Enfant, si j'étais roi [Buch der Lieder II] (1847?)" g( t: `0 t' ]
S.538, S'il est un charmant gazon [Buch der Lieder II] (1847?)4 {" S9 i3 v' b1 G! \9 x
S.539, La tombe et la rose [Buch der Lieder II] (1847?)
T6 N, F# v9 OS.540, Gastibelza [Buch der Lieder II] (1847?)
/ H8 f/ O# Y+ e1 i0 ^. P) z( HS.541, Liebesträume. Drei Notturnos (ca. 1850) 3首夜曲“爱之梦”" W! X4 X/ l" Z9 \" t
S.542, Weimars Volkslied [first/second version] (1857, ?)& M4 ~# `. T, b
S.542a, Ich liebe dich (?)& L! J! q; O- ~& v" m4 K
S.542b, Fanfare zur Enthüllung des Carl-Augusts Monument (?)
: q* d- V7 Z/ o" c j& o- jS.543, Ungarns Gott. A magyarok Istene (Petófi)]] [original/(S543bis)left-hand version] (1881)
* V6 c8 F b' c5 o7 yS.544, Ungarisches Königslied. Magyar Király-dal (ábrányi) (1883)( @5 A2 B3 q I& {2 `$ d1 `* w
S.545, Ave Maria IV (1881)
9 L W: }7 b( J$ A+ u7 \ r% RS.546, Der blinde Sänger (Alexei Tolstoy) [solo version] (1878)
% A0 ~- _" C' }5 CS.546a, O Roma nobilis (1879)
2 i, S5 ], X1 K4 R. Y+ p8 N. C/ g2.5.2.24 Mendelssohn
4 w& }) U) ~ JS.547, Sieben Lieder (from Opp. 19, 34, 47) [7 pieces] (1840)9 A% l* t' f) r3 E$ _$ g3 L9 D( [# f
S.548, Wasserfahrt and Der Jäger Abschied (from Op. 50) [2 pieces] (1848)! }$ b# G9 b6 k
2.5.2.25 Meyerbeer
6 _ |, j+ d# BS.549, Festmarsch zu Schillers 100-Jähriger Geburtsfeier (?)
; l$ n, Z( R n+ d3 b* g2.5.2.26 Mozart4 ?2 w# P' \( O" Y9 Z) `# q+ w4 ?
S.550, Zwei Transcriptionen über Themen aus Mozart's Requiem, K626 [2 pieces] (1862)
+ V5 }8 A, b, Z, D% L5 n6 c9 L* l2.5.2.27 Pezzini& u; M8 e* U# W0 k: P1 F4 u
S.551, Una stella amica. Mazurka (?) y7 T( r* D. l' |3 u& }
2.5.2.28 Raff
r% S, @. ~( d/ ^" SS.551a, Einleitung und Coda zu Raffs Walzer in Des-dur (opus 54/1) (1880)" ?; G7 |: ~7 R' y3 \
2.5.2.29 Rossini& b9 Q, K' g5 a
S.552, Ouverture de l'opéra Guillaume Tell (1838)
$ p& b _2 S: ^; J5 P! O( K9 gS.552a, Caritas [La charité, first version] (1847)
. Q: \. s5 y, c( x/ ]* V) h) [S.552b, La caritá [La charité, simplified version] (1847)
9 P. |1 n: d0 r+ B1 IS.553, Deux Transcriptions [2 pieces] (1847)- t& \8 M/ }9 C! ?# }5 X1 N8 H
2.5.2.30 Rubinstein" z- y) A; E: l7 B q
S.554, Zwei Lieder [2 pieces] (1880)$ d i9 t; {$ J$ ]5 `
S.554a, Einleitung und Coda sur des notes fausses (1880)
W' [' E* e5 h6 ~2.5.2.31 Saint-Saëns
' R+ C7 V8 e US.555, Danse macabre, Op. 40 (1876)
6 C! c0 o' S8 \7 }5 o2.5.2.32 Schubert
7 m! B D4 ?: L) Y$ i* M/ K fS.556, Die Rose [first/intermediate/second version] (1832, ca. 1837, 1838)( g0 b3 A7 j" S5 A+ U
S.557, Lob der Tränen (1837), I; x2 j8 d# i
S.557a, Erlkönig [first version] (?)
# G [' p( f& K: ~8 K, K1 qS.557b, Meeresstille [first version] (?)
# g- f! ^: A7 G" dS.557b/bis, Meeresstille [first version, ossia] (?)) A _( H& A a+ o6 K0 A
S.557c, Frühlingsglaube [first version] (?)
+ w1 U& x7 R4 Y, c4 v; q) P, JS.557d, Ave Maria (Ellens dritter Gesang) [first version] (?)5 A7 y$ u0 i/ m/ p
S.558, 12 Lieder (1837-38)
& h N0 ?' S$ F3 ^3 _- F# eS.558bis, 12 Lieder [revised versions of Nos. 3, 4, 7, 8, 9, 11] (ca. 1839)
: F _7 {( A K( p& FS.559, Der Gondelfahrer, Op. 28 (1838)
5 X- p! c* ~: g; D6 r, B/ dS.559a, Sérénade [Ständchen, first version] (1837)
8 u: O" _8 N) W' sS.560, Schwanengesang [14 pieces] (1838-39)% z l# g& U# @3 p+ h
S.560bis, Schwanengesang [14 pieces, alternative versions] (ca. 1839)6 |$ y6 h0 x8 |+ @
S.561, Winterreise [12 pieces] (1839)
, d3 s0 _7 j( W0 z( e$ b& pS.561, Winterreise [alternative versions of Nos. 2, 3, 7, 10,] (ca. 1839)- ^6 u$ f' p$ c1 ?7 U4 _
S.562, Geistliche Lieder [4 pieces] (1841)
: [% Q$ T8 f, l8 O7 }( }S.563, Six mélodies célèbres [6 pieces, 1st by Weyrauch] (1844)
v, ~' P# V, S" j" f- ?! T% T! US.564, Die Forelle [second version] (1846)
) i4 s& C* u# `; U, w, p. jS.565, Six Mélodies favorites de La belle meunière [6 pieces] (1846)
9 G7 ^( }4 y' ?2 sS.565bis, Müllerlieder [6 pieces, revised versions] (ca. 1879)
: z* o) A9 y% M: O- d( e( AS.565a, Wandererfantasie (Grosse Fantasie in C-dur) (ca. 1868)3 m' ^; S, f* D) h* ?% i# p
S.565b, Schubert's Impromptus [2 pieces, Op. 90/2-3] (ca. 1868)3 B8 r$ u$ O$ x5 t# |- o
2.5.2.33 Schumann* m( X% h2 s# h, H" R a! U
S.566, Widmung, Liebeslied (1848)
2 Z) ~9 h: v4 X: n2 z2 RS.566a, Widmung, Liebeslied [sketch of a more literal transcription] (1848)) d. G$ ?4 M& ?
S.567, An den Sonnenschein, Rotes Röslein (1861)
[* B# Q; |& Y9 P& y( O' }( ]$ k' IS.568, Frühlingsnacht (überm Garten durch die Lüfte) (1872); R' _1 C6 j2 o. z3 a$ C% l
S.569, Zehn Lieder von Robert und Clara Schumann [10 pieces] (1872)8 z/ v+ n5 `1 R+ V1 Z) t
S.570, Provençalisches Minnelied (1881)- A$ d& r: J' K3 E; e, \( Q" u/ X- q
2.5.2.34 Smetana( U9 g4 E9 `: m1 o. x
S.570a, Einleitung und Coda zu Smetanas Polka (de salon, opus 7/1) (1880)" s9 p+ j4 n9 D+ G- N9 C
2.5.2.35 Spohr
. X$ D6 O, n9 v; P' O, ES.571, Die Rose aus Zemire und Azor (1876) 玫瑰浪漫曲 S.571 - 根据施波尔歌剧《美女与野兽》浪漫曲改编 |
|